AKTUELLES
DOWNLOADS
 
 
AKTUELLES
 
24.10.2017: 1. Platz »

Girard gewann den 1.Platz in Neuss beim Preis der Sandbahnspezialisten
 
21.10.2017: Neue Stute und neuer Hengst »

Wir haben auf der Herbstauktion in Baden Baden eingekauft
 
03.09.2017: Doinyo »

Doinyo sicherte sich den dritten Platz in einem Ausgleich I in Baden Baden.
 
03.09.2017: ST PAUL DE VENCE verkauft »

Unser Jährling ST PAUL DE VENCE wurde auf der BBAG Auktion verkauft
 
03.09.2017: Golden Princess »

Ab sofort bereichert Golden Princess (v. Dalakhani - Guangzhou) unseren Stall.
 
23.08.2017: Drakensberg als Sieger »

Am 23.08.2017 lief Drakensberg (v. Samum - Djidda) als Sieger in Saint-Malo ein Verkaufsrennen über 2.500m.
 
05.08.2017: Wolwedans »

Wolwedans hat in Vichy / Frankreich gewonnen
 
08.07.2017: DOMBERG »

DOMBERG hat einen sieglosen-Rennen für 2jährige in Hannover gewonnen
 
28.06.2017: Das Derby kommt nur einmal im Leben eines Rennpferdes »

Das Derby kommt nur einmal im Leben eines Pferdes.

Am kommenden Sonntag rückt der von uns gezogene Hengst Gepard in die Startbox 9 ein.
Es wird nicht irgendein Rennen sein, welches der junge Hengst bestreiten wird, nein es wird das IDEE 148. Deutsche Derby in Hamburg sein.

Gepard, ein Pferd, das erst spät im Jahr geboren ist (26.06.2014) bereitet seinem Trainer, der auch gleichzeitig Besitzer ist täglich große Freude.

Im Gespräch mit Christian Zschache teilte er uns mit, dass es Ihm bewusst sei, dass er mit einem Außenseiter an den Start geht, aber die Chance im deutschen Derby zu laufen nur einmal im Leben eines Rennpferdes kommt.

Bis heute kam Gepard dreimal an den Start. Bei den drei Starts überquerte der junge Hengst jedes Mal als 4. die Ziellinie (zuletzt in einem Listenrennen in Hannover)


Kann der klein ganz groß werden?

Schaut man sich die Familie von Gepard an, sind auf den ersten Blick einige prominente Pferd zu sehen. Der letzte Nachkomme seiner Mutter Golden Time ist der rechte Bruder zudem Gruppe 1 Sieger Girolamo sowie zu den Gruppe 2 Siegern Gereon und Goose Bay. Ebenso gehört Go East zu der Familie die Listenrennen gewinnen konnte.

Erstgenannter trat 2012 ebenfalls im deutschen Derby an und wurde dritter.

Seine Geschwister haben dem jungen Hengst vorgemacht wie das gute Laufen funktioniert.

Wir drücken Christian Zschache und seinem Team ganz fest die Daumen, wünschen Hals&Bein und viel Erfolg für das wichtigste Rennen des Jahres.
 
21.06.2017: Ausgleich 1 Sieg für Trainer Zschache »

Am vergangenen Wochenende siegte der von Christian Zschache trainierte Doinyo in einem Ausgleich 1 in Dresden.

In leichter Manier, zeigte der größte Außenseiter sein Können uns sicherte sich eine Siegprämie von 12.000 €.

Wir gratulieren dem gesamten Team um Christian Zschache.
 
19.04.2017: Traditionelles Osterfeuer »

Traditionell fand am Ostersamstag bei uns auf dem Gestüt das Osterfeuer statt.
Viele Freunde und unsere Nachbarschaft war zu Besuch um mit uns gemeinsam bei Bratwurst, Steak, Salat und Kaltgetränken Ostern zu feiern.
 
18.04.2017: Djidda bekommt ein Stutfohlen »

Eine kleine Areion-Stute für unsere Djidda.
Nachdem uns Djidda hat lange warten lassen, hat sie am 10.04.2017 um 21:55 Uhr eine kleine Stute zur Welt gebracht.
 
29.03.2017: Ein weiterer Hengst für Ebbesloh »

In der vergangenen Nacht brachte unsere Independant einen gesunden Hengst auf die Welt.
Der kleine Soldier Hollow Sohn erblickte um 23:10 Uhr das Licht der Welt und freute sich am freuen Morgen bereits auf seinen Spaziergang auf dem Hof.
 
25.02.2017: Zweit Fohlen erblickten innerhalb von 5 Stunden das Licht der Welt »

Bei uns geht es zur Zeit Schlag auf Schlag.
Gestern Vormittag erreichte uns die schöne Nachricht, dass Panatella (Besitzer Antje u. Lars-Wilhelm Baumgarten) in England Ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht hat. Am Abend brachte unsere Stute Lutindi einen kleinen Fuchs Hengst zur Welt. Um halb acht erblickte er das Licht der Welt.
Das nächste Fohlen lies nur wenige Stunden auf sich warten. Pouiquoi Pas brachte um 0:25 Uhr eine kleine Stute zur Welt.
Alle Muttis und Fohlen sind wohl auf.
 
23.02.2017: Nouvelle Fortune bekommt eine kleine Stute »

Auch unsere Stute Nouvelle Fortune hat am 21.02.2017 ihr Fohlen zur Welt gebracht.
Nach drei Hengsten, gab es dieses Jahr eine kleine Stute von Jukebox Jury.
 
19.02.2017: Winnemark bringt Hengstfohlen zur Welt »

am 17.02 hat unsere Stute Winnemark einen kleinen Hengst von Dawn Approach auf die Welt gebracht.
Um 23:40 Uhr erblickte der kleine Mann auf dem Willingham House Stud das Licht der Welt.
Für unsere Stute war es das erste Fohlen und sie hat alles super gemacht.
Ihr nächster Partner wird nun Golden Horn sein.
 
15.02.2017: Ein Hengstfohlen zum Valentinstag »

Pünktlich zum Valentinstag brachte unsere Stute Sine Tempore einen kleinen Hengst zur Welt.
Um 22:10 Uhr erblickte der Soldier Hollow Sohn die Welt.
Fohlen und Mutter sind wohl auf.

 
11.01.2017: Die Decksaison beginnt »

Heute Vormittag machten sich die ersten Stuten auf den Weg ins Ausland.
In England und Irland werden diese dabei auf die Top- Deckhengste Sea the Stars, Golden Horn, Harzand, Rock of Gibraltar und New Approach treffen.
Vier von unseren eigenen Stuten haben die Reise angetreten und eine Stute die im Besitz von Herrn und Frau Baumgarten steht.
 
24.12.2016: Weihnachtsgrüße »

Das gesamte Team vom Gestüt Ebbesloh wünscht Ihnen schöne und besinnliche Weihnachten.
Genießen Sie die Zeit mit Familie und Freunden und lassen Sie sich reich beschenken.
 
08.12.2016: Girolamo ist in Ebbesloh »

Nach sechs Jahren im Rennstall, hat Girolamo heute seine Box Zuhause auf dem Gestüt bezogen.
Er kam putz munter bei uns an.
Große Freude zeigten auch unsere Mitarbeiter und so wurde Girolamo er einmal richtig verwöhnt.
 
ältere News »
 
 
  copyright © Gestüt Ebbesloh Impressum  |  Nach oben